Archiv 2005:

Meldungen aus der Rubrik "Aktuelles"

31.12.2005

Wir wünschen unseren Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr !

31.12.2005

Das Layout der Navigationsleisten wurde geändert.

26.12.2005

Wir haben umgebaut ! Ab sofort findet ihr unser TELL-A-FRIEND Formular in der linken Navigationsleiste. Auch haben wir ein neues Formular programmiert, daß jetzt garantiert läuft. Für die Fehlfunktionen des bisherigen Formulars entschuldigen wir uns :-(((

23.12.2005

Wir haben vom 24.12. bis zum 26.12.2005 Weihnachtsferien :- )) Ab dem 27.12.05 sind wir wieder "online".

23.12.2005

17.12.2005

Seit der letzten Aktualisierung gibt es einige Neuigkeiten:

Oliver Aßfalg arbeitet nicht mehr in der Westfälischen Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie Marl - Sinsen, sondern ist seit Anfang Dezember im Niedersächsischen Landeskrankenhaus Wehnen tätig. Ihr könnt ihn aber weiterhin unter seiner bisherigen eMail - Adresse erreichen. Die Krankenhaus - Adresse findet ihr hier.

Lorenz Hilwerling arbeitet jetzt im Westfälische Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie Bochum. Ihr könnt ihn aber weiterhin unter seiner bisherigen eMail - Adresse erreichen. Die Krankenhaus - Adresse findet ihr hier.

Seit Oktober 2005 gibt es im Westfälischen Zentrum Bochum das BoFit, ein Zentrum zur Früherkennung von psychischen Störungen ! Das Zentrum ist telefonisch unter 0234-5077-0 zu erreichen. Ihr könnt auch eine Mail an a.bofit@wkp-lwl.org schreiben.

7.10.2005

Ab heute sind wir auch via ICQ erreichbar. Unter Mitarbeiter online könnt ihr sehen, wann wir online (grüne Blüte) erreichbar sind. Ihr aktiviert dann euren ICQ - Account, gebt den Nick des Mitarbeiters ein und könnt dann Fragen stellen o.ä.. Den ICQ - Messenger könnt ihr hier downloaden.

28. September 2005

In den letzten Tagen war leider sehr viel los, so daß wir nicht, wie ursprünglich geplant, unser Special "Angst&Psychose" online stellen konnten. Wir arbeiten aber daran und hoffen, im Laufe der nächsten Woche das Special endlich online stellen zu können.

Ab sofort ist Lorenz Hilwerling nicht in der Klinik Marl - Sinsen zu erreichen, da er in das Westfälische Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie Bochum wechselt. Unter der angegebenen eMail - Adresse ist er aber weiterhin erreichbar.

17. September 2005

Die Startseite wurde umprogrammiert, da gehäuft Darstellungsprobleme mit verschiedenen Browsern aufgetreten sind :-(

9. September 2005

Wir haben unsere TELL - A - FRIEND - Funktion noch einmal überarbeitet. Sie funktioniert jetzt auch bei ausgeschalteter JAVA - SCRIPT - Funktion des Browser sowie aktiviertem POP - UP - Blocker. Bitte nach Absenden nicht auf "Fenster schließen" klicken, sondern auf "home" in der Navigationsleiste !

4. September 2005

Unter TELL - A - FRIEND könnt ihr ab sofort unsere Seite weiterempfehlen ! Solltet ihr in eurem Browser einen Pop-Up-Blocker aktiviert haben, wird die Seite möglicherweise nicht angezeigt !

29. August 2005

Endlich könnt ihr unsere Seite durchsuchen . ..Google sei Dank ! Leider hat Google noch nicht alle Seiten indiziert, aber es werden immer mehr :-)))

28. August 2005

In der letzten Zeit haben wir vemehrt Anfragen zur Angststörung/ Panikattacken als frühe Zeichen einer beginnenden psychotischen Entwicklung bekommen. Wir möchten daher ein "Special" zu dieser Problematik veröffentlichen und suchen dringend Personen, die hierzu Erfahrungen etc. haben. Bitte meldet Euch !!!

27. August 2005

Wir haben in der letzten Zeit mehrere eMails via Kontaktformular mit Bitte um Antwort erhalten, leider ohne Adresse, so daß wir nicht antworten konnten :-(( Bitte denkt daran, eine Kontaktmöglichkeit für Antworten anzugeben !!! Auch bitten wir alle, die uns geschrieben und bisher keine Antwort erhalten haben, um eine kurze Mail mit Postadresse, eMail o.ä.

7. August 2005

Für unser Kontaktformular sowie die Newsletteran-/abmeldung haben wir heute den Anbieter gewechselt. Wir hoffen, daß es weniger Probleme als bisher, möglichwerweise auch keine mehr, mit den Formularen gibt :-) Bitte mailt uns, wenn irgendwelche Störungen bzw. Probleme auftreten!

5. August 2005

Im Laufe der Woche wurden einige technische und inhaltliche Änderungen an der Seite durchgeführt. Unter anderem haben wir die Indexseite für die Suchmaschinen entfernt, da sie oft zu Fehlermeldungen bei unseren Besuchern führte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung !!! Sollten Euch weitere Fehler auffallen, meldet Euch !!!

1. August 2005

Wir sind wieder zurück !

Auch die schönsten Ferien gehen irgendwann vorbei :-((

Ab sofort sind wir wieder zu erreichen . . .

Das Team des Psychose - Zentrum Ruhrgebiet

   

 

10. Juli 2005

Wir haben Urlaub :-)

In der Zeit vom 11. Juli bis zum 1. August sind wir nicht erreichbar !

In dringend Fällen wendet Euch bitte an unsere Notfalladresse !!!

Wir wünschen Euch schöne Ferien . . .

Das Team des Psychose - Zentrum Ruhrgebiet

29. Mai 2005: In den letzten Wochen wurden die einzelnen Seiten überarbeitet.

28.04.2005: Seit heute steht Herr Peter Radas, Mitarbeiter des sozialpsychiatrischen Dienstes des Kreises Recklinghausen, als Ansprechpartner für junge Erwachsene zu sozialpsychiatrischen Themen zur Verfügung.

24.04.2005: Endlich sind alle Mitarbeiter der Psychosezentrum Ruhrgebiet mit einem eigenen Bild vertreten :-) Wir möchten Euch auch ganz herzlich zu unserem Treffen am Mittwoch, den 27.04.05, ab 19.00 Uhr in Bochum einladen. Wir wollen dort organisatorische Dinge besprechen, aber auch die nächsten Aktionen planen. Über euer Kommen freuen wir uns ! Der genaue Ort steht noch nicht fest, wird an dieser Stelle aber spätestens Dienstag Abend stehen.

17.04.2005: Die Seiten Soziales > Heim/ Heimerziehung und Drogen&Psychose > Zauberpilz/ Psylos sowie Drogen&Psychose > Kokain wurden freigeschaltet. Damit haben wir diesen Bereich im geplanten Umfang fertiggestellt. Außerdem wurde die Sitemap aktualisiert.

16.04.2005: Die Seite Soziales > Betreutes Wohnen wurde freigeschaltet.

14.04.2005: Die Seite Drogen&Psychose > LSD wurde freigeschaltet.

13.04.2005: Die Seiten wurden suchmaschinenfreundlicher gestaltet. Wir hoffen, daß wir jetzt endlich in Google indiziert werden . . .

7. April 2005: Die Seiten wurden inhaltlich überarbeitet und teilweise neu gestaltet. Weiterhin haben wir uns entschlossen, auf besondere Veranstaltungen hinzuweisen. Daher haben wir den Hinweis auf die Informationsbörse Schizophrenie auf die Startseite gesetzt. Der Besuch dieser Veranstaltung ist lohnenswert !!!

2. April 2005: Die Seite Drogen&Psychose > Stechapfel wurde freigeschaltet.

2. April 2005: Die Startseite wurde neu überarbeitet. In der Rubrik "Aktuelles" sollen ab sofort max. 2 Artikel stehen. Ältere sind im Archiv zu finden.

Frohe Ostern !

Wir wünschen allen Besuchern des Psychosezentrum Ruhrgebiet frohe Ostern !

In der Zeit vom 25. März bis zum 29. März 2005 sind wir per Mail o.ä. nicht erreichbar. Sollten Ihr/ Sollten Sie uns denoch in dieser Zeit eine Mail senden, so werden wir diese ab dem 30. März so zügig wie möglich bearbeiten.

23. März 2005: Die Seite Drogen&Psychose > Salvia divinorum wurde freigeschaltet.

20. März 2005: Der Notfallausweis wurde überarbeitet. Weiterhin wurden die Seiten Drogen&Psychose > Engelstrompete und Drogen&Psychose > Fliegenpilz freigeschaltet.

15. März 2005: In der Zeit vom 16. - 19.03.2005 sind wir in auf dem Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Heidelberg. In dieser Zeit können wir keine Mails o.ä. beantworten. Solltet Ihr/ Sollten Sie uns dennoch in dieser Zeit eine Mail senden, so werden diese ab dem 20.03.2005 so zügig wie möglich bearbeiten ! weiter . . .

13.März 2005: Wir bieten ab sofort die Möglichkeit an, Termine mit unseren Mitarbeitern außerhalb der Klinik und des Internets zu vereinbaren. Ab sofort können Treffen z.B. zu Hause vereinbart werden. weiter . . .

12. März 2005: Die Seiten Drogen&Psychose > Cannabis, Drogen&Psychose > Ecstasy und Drogen&Psychose > Tollkirsche sind freigeschaltet worden.

8. März 2005: Unser liebevoll gestalteter Notfallausweis steht zum Download bereit !!! Weiterhin sind die Seiten zum kinder- und jugendpsychiatrischen sowie zum sozialpsychiatrischen Dienst freigeschaltet worden.

7. März 2005: Unsere Umbauarbeiten gehen langsam zu Ende ! Seit 0:10 Uhr ist die Seite im neuen Design online. Die noch fehlenden Seiten werden wir in den nächsten Tagen freischalten.

17. Januar 2005: Die Arbeiten an den graphischen Feinheiten der Seite gehen weiter. Bitte entschuldigt, wenn gelegentlich die eine oder andere Seite "nicht ganz fertig" aussieht.

16. Januar 2005: Auf den Seiten zu psychotischen Störungen wurden Links eingefügt.

15. Januar 2005: Im Laufe der vergangenen Woche wurden fehlerhafte Links korrigiert. Außerdem wurden die Seiten entsprechend den Kriterien der "Health On the Net-Foundation" geändert und ein Zertifizierungsverfahren eingeleitet. Die Seiten entsprechen zudem dem eHealth -Ethik - Kodex der Internet Healthcare coalition.

6. Januar 2005 0.00 Uhr : Wir sind online ! Nachdem erste Vorbereitungen bereits im Oktober 2004 begonnen haben und sich die Programmierung etwas verzögerte, haben wir es dennoch geschafft, in einem relativ kurzem Zeitraum die Seite ins Netz zu stellen. Wir möchten noch darauf hinweisen, daß unsere Seite noch nicht vollständig ist und sicherlich den einen oder anderen Fehler hat. Wir werden in den nächsten Tagen die Seite vervollständigen und event. Fehler beheben ! Euer Team des Psychose - Zentrum Ruhrgebiet.

Aus aktuellem Anlaß der Link zum auswärtigen Amt

Auswärtiges Amt

Ältere Meldungen aus dem Archiv: 2006 | HOME